Re: XEN dom0 auf aktuellem Kernel?

Hallo,

2008/3/31 Peter Jordan <usernetwork@gmx.info>:
> Hallo,
>
>  ich habe hier ein neues System (AMD64) aufgebaut, welches aufgrund von
>  SATA und NIC einen aktuelleren Kernel als den in Etch enthaltenen
>  benötigt (aktueller Backportkernel).
>
>  Jetzt wollte ich mich eigentlich mal an XEN versuchen und finde
>  irgendwie keinen passenden gepatchten XEN-Kernel.

Soweit ich weiss ist 2.6.18 auch von XEN aus das neueste das wirklich
funktioniert. Wenn du daber scho bei Virtualisierung bist warum nicht
kvm? Das ist im mainline kernel und wird somit ziemlich sicher besser
funktionieren mit neuen kernels als xen, die es ja seit geraumer zeit
nicht schaffen/wollen in den mainline kernel zu kommen.

hth
martin

--
http://tumblr.marcher.name
https://twitter.com/MartinMarcher

You are not free to read this message,
by doing so, you have violated my licence
and are required to urinate publicly. Thank you.