Bedienung von Synaptic

Moin,

während ich mit Synaptic updates einspiele, minimiere ich das Hauptfenster.
Nach dem Einspielen hole ich Synaptic wieder hervor, mittels ALT-TAB. Da ich
die Option "Änderungen in einem Terminalfenster anwenden" gesetzt habe, ist
dann über dem Hauptfenster das modale "Terminalfenster" sichtbar. Der
Eingabefokus befindet sich jedoch im inaktiven Hauptfenster. Ich finde keine
Möglichkeit, mit der Tastatur den Fokus auf das Terminalfenster zu lenken.
Daher kann ich es auch nicht mit der Tastatur schließen und muss die
Maus in die Hand nehmen, um Synaptic zu beenden. Auch ALT-F4 funktioniert
nicht.

Ich halte das für einen Fehler. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Christian