Re: Fragen zu Debian Manpages

On Sat, Mar 29, 2008 at 05:33:50PM +0100, Simon Jolle sjolle wrote:
> Hallo Debian Users

Hi Simon,

[manpages]

> Dazu eine Frage zum Copyright. Darf ich auf der jeweiligen
> Upstream-Homepage Text copy+pasten (gegebenenfalls erweitern) und in die
> Manpage integrieren? Muss die Berechtigung beim Upstream Author
> eingeholt werden?
>
> Beispiel ist split-logfile aus apache2-utils[1].
>
> [0] http://www.debian.org/doc/debian-policy/
> [1] http://httpd.apache.org/docs/2.0/programs/other.html

Die Seite, die du hier anführst, hat unten einen Copyright-Hinweis und
eine Lizenzangabe. Lies dir die Lizenz durch und du weißt es. Und wenn
es gar nicht anders geht, mach einen Vorschlag, den du als patch
anhängst an deinen Bug report, und schreib dazu, dass du dir bzgl. des
Copyright und der Lizenz unsicher bist, und natürlich, warum. Der
Maintainer ist letzten Endes verantwortlich, auch wenn man patches
natürlich lieber gar nicht als schlecht abliefert... :)

Cheers,
Hauke