Re: [OT] USt-pflichtig und nun?

* Thomas Halinka (thohal@linuxfellaz.net) [27.03.08 13:51]:
> [...]
> USt-Voranmeldungen, die ich gerne unter Linux machen würde.
>
> Nun stellen sich mir folgende Fragen:
>
> 1) Geht das mittlerweile überhaupt unter X?
> 2) Würde/könnte GNUcash für meine "Killeranforderungen" reichen?
> 3) Gibts irgendwo hilfreiche Lektüre zu?
> 4) Gibt's Alternativen zu GNUcash, da man hierüber geteilte Meinungen
> liest und der letzte Artikel, den ich finden konnte war aus LM 2003.
> 5) komme ich nicht evtl mit einer Tabelle und "händischer" EUR schneller
> zum Ziel, da mir das erstmal genügen würde?!
>
> Vielleicht hat hier jemand ein paar hilfreiche Sätze für mich :)

1) IIRC nein, nicht 'mal von der Konsole...

Ein Studienkollege von mir hatte genau dieses Problem bei der
Umstellung und hat es geschafft die Voranmeldung nicht elektronisch
machen zu müssen, da er  nachweislich keinen *vertrauenswürdigen*
Windowsrechner in der Firma hatte.

Solange die keine Linux Software zur Verfügung stellen, würde ich mich
auf stur stellen und auf Papierabgabe beharren

> Grüße
>
> Thomas,
> der sich grad etwas verloren vorkommt.

HTH
SEB@STI@N

--
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 SEB@STI@N GÜNTHER         mailto:samson@guenther-roetgen.de