openoffice 100% CPU

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich in Lenny Probleme mit Openoffice
Version: 1:2.3.1-5 sobald ich es starte läuft die Cpu auf 100% und
nichts geht mehr. wechsele ich auf eine andere Arbeitsfläche geht die
Cpu sofort runter obwohl Oo weiter offen ist. Beim zurück zu Oo gehts
gleich wieder hoch. Aber alles in Oo bleibt eingefroren.
Habe es mal mit einem "reinstall von Oo-base" versucht, hat aber nichts
genützt.

Wer schön wenn mir wer helfen könnte, Danke und

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi