Re: Hylafax FaxDispatch routen

Hi Christian

hier ist es gerngesehen, wenn man seine Beitraege mit (s)einem
"Realnamen" versieht.

habe zu schnell den Beitrag abgeschickt. Mache ich sonst immer, meinen Realname angeben.

sk71@gmx.de, 22.03.2008 (d.m.y):

Die Zustellung funktioniert grundsätzlich auch. Ich bekomme die Faxe
entweder als pdf oder tiff Datei, aber das Routing will einfach nicht
funktionen.

Was heisst das konkret?

Eingehende Faxe werden immer nur an die Regel mit ttyS0 und der dort angegebenen EMail Adresse geschickt, die anderen Regeln wo nach der Sender Kennung gefiltert werden soll werden nicht ausgewertet. Im syslog steht auch "route to <unspecified>".

Wie kann ich faxrcvd die fehlenden oder zusätzlichen Parameter übergeben?

Im syslog habe ich gesehen, dass, faxrcvd nur mit 4 Parametern aufgerufen wird:

FaxGetty[3422]: RECV FAX: bin/faxrcvd "recvq/fax000000036.tif" "ttyS0" "000000036" ""
FaxGetty[2322]: RECV FAX (000000026): recvq/fax000000026.tif from +49
2441 3453264, route to <unspecified>

Meine FaxDispatch Datei sieht so aus:

## To route all incoming faxes in pdf to a single account.

case "$SENDER" in
       *49*2441*3453264*) SENDTO=user1@mydomain.de; FILETYPE=pdf;;
       2441*)    SENDTO=user2@mydomain.de; FILETYPE=pdf;;
       *3453264)      SENDTO=user3@mydomain.de; FILETYPE=pdf;;