Programm an ein bestimmtes Terminal binden

Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,

so, hoffentlich wirds jetzt was. :-)

Gibt es Möglichkeiten Linux zu sagen, das es Programm X auf ttyx
starten soll? Das ich also in einem kleinen Script sage:

# start programm on tty1

oder ist so etwas nicht ohne Weiteres möglich?

Im Speziellen möchte ich, das per Script telnet gestartet wird (alles
Lokal und bei einem Rechner, an dem ich auf einer bestimmten Konsole
diese Telnet Sitzung haben möchte). Es gibt zwar die Möglichkeit:

# telnet adresse port > /dev/tty1

aber das ist nicht ganz das, was ich möchte, da der Prozess selber auf
dem Terminal gestartet wird, auf dem ich mich beim Ausführen des
Kommandos befinde. Ich möchte also, das ich auf tty2 oder auch per SSH
einfach einen Befehl Absetze (telnet adresse port tty1), wobei ich auf
dem Terminal, auf dem ich den Befehl eingebe, weiterarbeiten möchte.

Im Prinzip suche ich "nur" eine Möglichkeit einem Programm noch ein
Terminal mitzugeben. Wenn ich dann auf diese Konsole/das Terminal
wechsel, soll die telnet Sitzung bestehen, wenn die Sitzung
unterbrochen wird, sollte sie - nach Möglichkeit - wieder aufgenommen
werden.

Ist so etwas möglich?

Hoffentlich habe ich es diesmal besser erklärt. :-)
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo