tilp udev-rules

Guten Abend allerseits,
ich hab hier einen TI-Grafikrechner, fuer den gibts ja das Programm TiLP, um
Daten und Einstellungen zu uebertragen. Das ganze geht bei mir ueber ein
USB-Kabel, und genau das ist der Kasus Knacksus:
Als normaler Benutzer hab ich keine Rechte, die Devices zu verwenden. Wenn ich
tilp als root starte, geht alles jetzt und sofort.
Ich hab jetzt eine weile gesucht und auch rumprobiert, aber es nicht
hinbekommen, dass die Devices bspw. der Gruppe tilp angehoehren.

Stefan