Von: Dirk Tamme [mailto:dirk.tamme@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 23. März 2008 17:48
An: Debian MailingList
Betreff: Network unreachable

Hallo Liste,
nun habe ich Debian Etch 4.0r3 installiert,
bekomme aber leider keine Verbindung zu meinem DSL-Router:
ping 192.168.0.1
Connect: Network is unreachable
so dass ich auch nicht ins Internet komme. Andererseits zeigt mir
ifconfig eth0
an, dass die Netzwerkkarte erkannt wurde. Das Problem trat schon während der
Installation auf, so wurde DHCP nicht erkannt, und ich konnte keinen
Spiegelserver erreichen. Wo würdet ihr bei der Fehlersuche beginnen, evtl.
auch mit den in GNOME vorhandenen Tools?
Von dem auf dem selben PC installierten MS Windows erreiche ich den Router
ohne Probleme.

Danke für jeden Hinweis,
                          Dirk T.

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an