Re: SAMBA W2K3 ADS

Guten Morgen,

> Aus den Ausgaben von klist werde ich nicht wirklich schlau, weil ich
> da nicht die Benutzer wieder finde. Ein klist tickets ergibt bei mir
> eine Fehlermeldung, dass ich eine Cache Datei nicht angelegt habe.
> Keytab? Keine Ahnung, ich habe zumindest keine angelegt. Ich brauche
> auch kein Passwort einzugeben, wenn ich mich mit den Shares verbinden
> möchten.
>
> Ein kinit <user> mit Eingabe des korrekten Passwortes ergibt keine
> Fehlerausgabe

normalerweise möchte der WIndows 2003 ADS ein Ticket haben bevor man auf
Resourcen zugreifen kann. Poste doch mal was klist <user> ausgibt. Wie hast
du das überhaupt gelöst?

Bei mir bekommt der Root User ein allgemeines Ticket mit ganz wenig Rechten,
geneuer gesagt darf er nur in der LDAP DB lesen. Wenn sich dann ein User
anmeldet erhältt er aufgrund dieses Tickets sein tgt Ticket für die
entsprechende Resource.

MFG
Sascha

--
BOFH excuse #409:

The vulcan-death-grip ping has been applied.