Re: Von Icedove zu Kmail

Hallo Thomas,

Thomas Eibich wrote:
> Hi,
>
> ich würde gern von Icedove zu Kmail wechseln. Dazu wäre es schön, wenn
> ich meine bisherigen Einstellungen einfach importieren könnte. Aber so
> einfach bekomme ich es wohl nicht.

wohl nicht ganz so einfach, aber...$Suchmaschine hat mir ein wenig was
dazu erzählt:
Also es gibt zum einen ein Script, welches Du hier bekommst:
http://kontact.kde.org/kmail/unsupported/mozilla2kmail.pl
damit werden mails von Icedove/Thunderbird ins KMail Format konertiert.

> Mir wäre es schon eine Erleichterung, könnte ich die Mails von Icedove
> in Kmail importieren. Leider ist der Menüpunkt zum Import von Mails
> immer grau und lässt sich nicht aktivieren?
>
> Hat von Euch einer eine Idee was ich da falsch mache?

weitere Tools zum Umstieg findest Du hier:
http://kontact.kde.org/kmail/tools.php

> Danke schon mal.

Ja, bitte schön...

> cu...