Re: WPA auf iBook G3?

Hallo zusammen,

Es sieht so aus, dass WPA1 auch nicht klapt: ich hab's mit Finnix (2.6.24) und Etch live versucht -- das Ergebnis ist gleich.

Die unverschlüsselte Kommunikation sollte kein Problem sein. Zumindest kann ich mit iwlist die Umgebung nach access points scannen und sehe meinen WLAN-Kasten.

WPA bringt wohl nur einer zum Laufen, der selbst den Treiber und/oder den WPA-supplicant programmiert.

Das bestätigt (leider) auch meinen ersten Eindruck aus den Web-Recherchen -- es gibt haufenweise Meldungen darüber, dass WPA Probleme macht und keine einzige Anleitung, wie man es zum Laufen kriegt.

Trotzdem danke nochmal an alle für die Unterstützung

Grüße

Georg