Re: WPA auf iBook G3?

Georg Mainik <h.strohsack@web.de> wrote:

> Die Karte scheint es hardwaremäßig nicht zu können -- als sie rauskam,
> gab es noch kein WPA. Unter MacOS gibt es einen Treiber, der WPA
> nachrüstet. Softwaremäßig, denke ich, d.h. die Verschlüsselung läuft auf
> der CPU und nicht auf der Karte.

WPA basiert immer noch auf dem RC4-Algorithmus von WEP, das ist ja
gerade der Gag daran. WPA wurde entwickelt, damit es einfach auf Karten
mit der WEP-Engine via Treiber-Update nachgerüstet werden kann.

Erst WPA2 mit AES braucht andere Karten, wobei reine Softradio-Karten
hier "fein" raus sind, da dann die CPU das nötige erledigt.

S°