Re: Dateien, die die gleiche uid und gid haben, finden

Jochen Schulz, 03/19/08 22:55:

> Peter Jordan:
>
> Ich verstehe nicht genau, was Du suchst. Willst Du zu einer bestimmten
> UID/GID-Kombination alle finden (leicht), oder willst Du zu jeder
> existierenden Kombination von UID und GID alle Dateien aufgelistet
> haben?
>
> J.

Irgendwie ist meine Nachricht unvollständig geworden, ich bitte um
Entschuldigung, eigentlich sollte noch ne erklärung dazu, wozu ich das
brauche:

Ich möchte auf meinem System alle Verzeichnisse finden, die Gruppen-
bzw. Globalschreibrechte besitzen, aber die Verzeichnisse filtern, die
zwar Gruppenschreibrechte haben, bei denen aber uid=gid ist.

Wie ich Verzeichnisse finde, die gruppen und global schreibrechte haben,
weiß ich:

find / -path /proc -prune \( -perm -g+w -o -perm -o+w \) -type d -exec
ls -lad {} \;

nur wie filtere ich möglichst simple die Verzeichnisse mit (-g+w und
uid=gid und nicht o+w) aus?

PJ