Re: RAM Geschwindigkeit ermitteln

Hallo Thilo und Leser und Leserinnen,

am Sonntag, 16. März 2008 um 12:46 schrieb Thilo Six:
> Sebastian Dellit wrote the following on 16.03.2008 12:17

> # dmidecode | grep -A 16 "Memory Device" | egrep "(Type|Speed)"

Auf meinem Server funktioniert die oben genannte Zeile nicht. Hingegen
komm ich mit:

# dmidecode | grep -A 16 "Memory" | egrep "(Type|Speed)"

Zu der Ausgabe:

Supported Speeds:
Supported Memory Types:
Current Speed: Unknown
Type: DIMM SDRAM
Current Speed: Unknown
Type: DIMM SDRAM
Current Speed: Unknown
Type: DIMM SDRAM
Type: 32-bit PCI

Auf meinem MediaCenter erhalte ich mit:

# dmidecode | grep -A 16 "Memory Device" | egrep "(Type|Speed)"

die Ausgabe:

media:/# dmidecode | grep -A 16 "Memory Device" | egrep "(Type|Speed)"
Type: SDRAM
Type Detail: Synchronous
Type: SDRAM
Type Detail: Synchronous
Type: SDRAM
Type Detail: Synchronous
Type: SDRAM
Type Detail: Synchronous
OEM-specific Type

und mit:

# dmidecode | grep -A 16 "Memory" | egrep "(Type|Speed)"

die Ausgabe:

Supported Speeds:
Supported Memory Types:
Current Speed: Unknown
Type: Other
Current Speed: Unknown
Type: Other
Current Speed: Unknown
Type: Other
Current Speed: Unknown
Type: Other
Error Correction Type: None
Type: SDRAM
Type Detail: Synchronous
Type: SDRAM
Type Detail: Synchronous
Type: SDRAM
Type Detail: Synchronous
Type: SDRAM
Type Detail: Synchronous
OEM-specific Type

Also - soweit ich verstehe - sehr unterschiedlich auf den
verschiedenen Systemen und leider ohne die Angabe der Geschwindigkeit.
:-( Mittlerweile konnte ich mir sehende Hilfe organisieren und daher
weiß ich nun, dass es sich bei allen um die gleiche Geschwindigkeit
handelt.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo