Re: Canon Drucker LBP2900

Hallo!

Ich hatte im Oktober 2007 auch Probleme mit dem Installieren dieses Druckers. Siehe Thread "Canon LBP2900 Druckproblem" vom 30.9.07

Bei mir lags damals an der FIFO-Datei, die muss mit dem Druckerport verbunden werden

Der Befehl:

/usr/sbin/ccpdadmin -p LBP2900 -o /dev/usb/lp0

brachte den Erfolg! (Ich nutze allerdings Debian Etch 4.0)

---------- Original Nachricht --------:
Hallo,

Bin ein Ubuntu-Neuling und habe 7.04 Feisty bei mir laufen.
Alles klappt, ausser das Drucken via USB auf einen Canon Laserdrucker
LBP2900. Die Installationsbeschreibung von Ubuntu auf deren HELP-Seiten
habe ich bereits gelesen. Hat nichts geholfen. Druckt trotzdem nicht.
Vielleicht zwei konkrete Fragen:

 CUPS_ConfigPath = /etc/cups/
 LOG Path        = None
 UI Port         = 59787

 Entry Num  : Spooler   : Backend       : FIFO path             : Device
     [0]    : LBP2900   :
usb : //Canon/LBP2900 : /dev/usb/lp0 : [1] : mausdrucker : usb : //Canon/LBP2900 : /dev/usblp0 :

Du hast hier 2 Einträge. Einer der beiden sollte der richtige sein. Den anderen würde ich löschen. Vielleicht stiftet der 2. Eingrag Verwirrung.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Tina

Liebe Grüße
Alfons