SSL-Tunnel bauen?

Moin,

es geht darum durch einen https-Proxy einen Tunnel zu bauen, durch den eine
VNC-Session geleitet werden kann. Ein reiner ssh-Tunnel scheidet aus, da auf
Port 443 des Servers bereits ein https läuft.

Ich stelle es mir so vor: das Programm das sich suche connected
https://server.example.org/dir/server.cgi
Dieses server.cgi baut eine Netzverbindung (PPP?) auf. So irgendwie. Sicher
gibt es etwas fertiges, sodass ich das Rad nicht neu erfinden muss, oder?

Dankbar für Hinweise
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |