Re: mutt und GnuPG

On Mon, Mar 17, 2008 at 08:14:00AM +0100, Uwe Walter wrote:
> Das liegt nicht an einer *angeblich* falschen Passphrase sondern an gpg
> selbst. Ich habe unter Ubuntu mit dem Thunderbird genau das gleiche Problem.

Okay, das schränkt die Problemsuche etwas ein, wenn wir das gleiche
Problem haben.

> Bis ich dann radikal hingegangen bin und $HOME/.gnupg gelöscht, und
> meinen eigenen Schlüssel wieder importiert habe. Jetzt hängt sich
> Thunderbird zwar nicht mehr auf, sobald ich eine signierte eMail lese,
> aber selbst signieren kann ich immer noch nicht.

Das bringt mich auf eine Idee, denn ich hab meinen pubring neu erstellt,
weil ich dachte, der alte ist doch etwas groß geworden (ich hatte mal
aus Versehen ne ganze Reihe Keys importiert). Ich änder das mal zurück.

Aber nein, auch das hat sinngemäß nichts gebracht...

> Ich bleibe dran und werde wieder berichten, was da schief läuft.

Super, danke!

Hauke