Re: mutt und GnuPG

Thorsten Haude schrieb:

> Sieht eher so aus, daß Du die falsche Passphrase eingibst. Ich gehe
> mal davon aus, daß Dich danach nicht fragt, wenn Du die Mail
> abschickst? Ändert <forget-passphrase> etwas an Deinem Problem?

Das liegt nicht an einer *angeblich* falschen Passphrase sondern an gpg
selbst. Ich habe unter Ubuntu mit dem Thunderbird genau das gleiche Problem.

Angefangen hat es, nachdem ich am Freitag einen neuen Schlüssel
importieren wollte. GPG wollte zunächst überhaupt nicht mehr, hat sich
gleich mal 89% der CPU gekrallt und keine Antwort mehr an Thunderbird
geliefert.

Bis ich dann radikal hingegangen bin und $HOME/.gnupg gelöscht, und
meinen eigenen Schlüssel wieder importiert habe. Jetzt hängt sich
Thunderbird zwar nicht mehr auf, sobald ich eine signierte eMail lese,
aber selbst signieren kann ich immer noch nicht.

Ich bleibe dran und werde wieder berichten, was da schief läuft.

--
Freundliche Grüße
Uwe Walter