Re: Verständnisfragen zu vserver

On Fri, 14 Mar 2008 16:20:14 +0100
Sven Hartge <sven@svenhartge.de> wrote:

> Das ist normal. Iceweasel stellt fest, das bereits eine laufende Session
> existiert und weist diese an, ein neues Fenster zu öffnen und beendet
> sich dann wieder.
>
> Hier benutzt also niemand die Einstellungen des anderen, sondern
> lediglich der Remote-Iceweasel weist den zuerst gestarteten an, für ihn
> zu übernehmen.
>
> Das gleiche Verhalten kann man auch beobachten, wenn man lokal einen
> Iceweasel laufen hat und dann, z.B. via "ssh zielhost iceweasel", einen
> entfernten Iceweaslet startet.

Ok. Danke für die Info. So kann ich das nachvollziehen, wobei mir nicht ganz klar ist, wie iceweasel des guest herausbekommt, daß auf dem host eine andere Instanz läuft.

Mit
  iceweasel -P default
wir das Standardprofil des iceweasel gestartet. Damit wird die Instanz des guest gestartet. Das reicht als workaround.

Gruß,
Patrick