Re: Bildschirmauflösung

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich das richtig in der Datei xorg.conf sehe, dann beschreibt
folgendes den Grafik-Chip und den Treiber. Richtig?

Section "Device"
	Identifier	"Intel Corporation Mobile 915GM/GMS/910GML Express Graphics
Controller"
	Driver		"i810"
	BusID		"PCI:0:2:0"
EndSection

Aus deinen Links werde ich leider nicht so recht schlau - dazu fehlt mir
offensichtlich das nötige Hintergrundwissen.

Hast Du noch 'n Tipp?