Re: Mutt und IMAP

On Wed, Mar 05, 2008 at 11:05:10PM +0100, Dirk Schleicher wrote:
> Es wird noch einiges an Arbeit vor mir liegen.

Na ja. Das macht man _1x_ und dann fasst man die muttrc jahrelang nicht
mehr an, zumindest nicht bei den essentiellen Sachen.

> Erst noch nano dazu bekommen
> das er die Zeilen umbricht. Dann noch, dass die Mails lesbarer sind.

Hmm. Ich nutze joe, der gefällt mir besser als nano, ist aber ähnlich
in der Bedienung.

> Das ganze Headergedöns stört noch. Auch noch ein paar andere Farben.

Alles nicht wirklich schwierig.

> Die Rechtschreibungsprüfung werde ich auch vermissen schnief.

Wer's haben will... Ist das, was ich bei allen Programmen als erstes
abschalte.

> Was besitmmt auch noch lustig wird ist das replay Zeugs bei Maillisten und
> "normalen" Mails.

Das ist eher simpel.
subscribe LISTENNAME
in die .muttrc eintragen und gut ist. Auf der Liste machst Du dann ein
reply mit Shift-L (also grossem L), in normalen Mails mit r.

> Und das Handling von anderen Mailadressen auf die man was rein bekommt und über
> diese dann wieder zu senden.

Das ist nicht ganz so trivial, aber auch machbar.

ciao, Dirk