Re: USB-Platte extern für Linux und Windows - HOW TO

Ad 2008-03-02, Patric Urbaneck <meinereiner@patricu.de> dixit:

> Ich habe meine externe so formatiert, dass ich 2 Partitionen mit
> jeweils 4GB als FAT32 partitioniert habe und den rest als NTFS.
> Linux NTFS-Haustreiber ermöglicht das lesen, sodass ich jederzeit
> die Sachen von der NTFS-Partition lesen kann. Wenn ich jetzt was
> in Richtung Windows schieben möchte schreibe ich das dann von
> Linux in die FAT32-Partition, fahre Windows hoch und schiebe das
> dann von der FAT32 in die NTFS-Partition. Ist zwar nicht schön,
> aber ist kompatibilitätstechnisch am besten.

Es gibt fuer Window$ auch ext2-Treiber. Ich bin mit denen zwar mal
gewaltig auf die Schnautze gefallen, aber das ist Jahre her.
Vielleicht taugen die was und helfen Dir weiter.

> NTFS-Treiber für Linux sind IMHO mit Vorsicht zu genießen.

Ist alles irgendwie nicht Fisch noch Fleisch...

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!