Re: USB-Platte extern für Linux und Windows - HOW TO

Am Sun, 02 Mar 2008 12:26:13 +0100
schrieb Patric Urbaneck <meinereiner@patricu.de>:
> das mit der FAT32 halte ich auch für angemessen, allerdings ist
> teilweise die Größe der Platte ein Problem. Ich habe die Erfahrung
> gemacht, dass Windows bei großen Partitionen jenseits der 4GB
> Probleme beim schreiben macht. Man kann zwar FAT32-Partitionen größer
> als 4GB über Linux formatieren, jedoch hatte ich dann öfters
> Lese-/Schreibfehler unter Windows.

     Hallo,

das ist etwas faul. Seit längerer Zeit habe ich auf einer
Platte eine 170 GByte Partition mit fat32 formatiert und noch nie
Probleme beim Schreiben und Lesen egal ob unter Linux oder Win98.
Dazu kommen extern zwei 120 GByte fat32 Partitionen für Win98, Linux und
neuerdings Vista. Nie Probleme!

     Grüße,  Gerhard