Re: Chipcard beschreiben wie? Key und Zugangscontrolle

On Thu, Feb 28, 2008 at 06:30:46PM +0100, Dirk Schleicher wrote:

> Ich habe es nur überflogen. Soll nicht der Weisheit letzter Schluss
> sein. Kennst Du einen andere Anleitung?

Nicht wirklich. Es gibt diverse Erklärungen, wie man GnuPG mit
smartcard nutzen kann. Und dann gibt es auch welche, die erklären, wie
man diesen Key mit ssh nutzen kann. Fürs einloggen hatte ich aber
keine gefunden. Insofern ist die oben angegebene gar nicht schlecht.
Nur selber compilieren muß man (außer vielleicht bei stable) nix.

Daniel