OT: WLAN Router + Repeater

moin

ich versuche ein wlan mit repeater einzurichten, nur funktioniert das nicht so
ganz. kann mir hier einer nen tip geben. ich habe bei der fritzbox
eingestellt das sie die basis ist und habe bei einem telekom router
eingestellt das er repeater ist, genau wie angegeben, das gleiche habe ich
auch bei einer weiteren fritzbox getan nur funktioniert das nicht, obwohl in
den log dateien steht das sich die beiden router mit der basis verbunden
haben. es ist wep verschlüsselung eingestellt. eine idee woran es liegen
kann? dhcp ist nur bei der basis eingeschaltet. wenn ich zur basis verbinde
funktioniert auch alles wunderbar, sobald ich aber weiter weg bin und mich
dann auf ne andere box verbinden muss da der empfang der basis zu schwach ist
bekomme ich wohl ne verbindung zu der jeweiligen bos, aber es kann keine ip
vergeben werden und ich komme auch wenn ich selber eine vergebe nicht zB via
ping zur basis durch. ich hab das system doch richtig verstanden das ich mich
zu einer box verbinde die sich via wlan mit der basis verbunden hat und dann
über die ander box, die auch einen anderen wlan namen hat, mit dem internet,
oder anderen rechnern im netzwerk verbinden kann, oder funktioniert das
anders?
--
MfG

Matthias Dryba