Re: VMware Tools

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Kann man die ohne X überhaupt installieren? Gibt es vielleicht gar
> eine Debian-Package?

Öhm, ja. open-vm-tools (derzeit nur in unstable, Backport ist aber
einfach). [Und ich glaube, deine Frage war nur rhetorisch, aber ich
antworte dennoch, für's Archiv.]

Da fällt mir ein, ich wollte noch einen Bugreport eintüten, damit

Recommends: ethtool, xserver-xorg-input-vmmouse, xserver-xorg-video-vmware

in

Recommends: ethtool
Suggest: xserver-xorg-input-vmmouse, xserver-xorg-video-vmware

geändert wird. Wenn man nämlich derzeit die open-vm-tools installiert,
dann wirft das einem ein komplettes X mit ins System.

S°