Re: ssh Problem

Am Wed, 27 Feb 2008 22:22:24 +0100
schrieb Jens Franik <jens_@gmx.de>:

> Guten Tag Peter Kuechler,
>
> am Mittwoch, 27. Februar 2008 um 16:09 schriebst Du:

> Das habe ich mich gerade auch gefragt, wenn du mit SSH schon auf dem
> Server eingeloggt bist, warum musst du dich dann nochmals mit Telnet
> einloggen? Über SSH und SFTP kannst du deine Datensicherung auf
> jedenfall fahren...

Das Telnet dient in diesem Fall nur als Übung.

Ich möchte tatsächlich ein unverschlüsseltes Protokoll, auf das ich
sonst keinen Einfluss habe, durch einen ssh-Tunnel übertragen.

Dazu ist es ja scheinbar notwendig, den Tunnel vorher aufzubauen.
Bis jetzt sieht es so aus, als müsste man sich da vorher einloggen, was
automatisiert nicht so optimal ist, ein tunnelaufbau ohne Login wäre
schöner.

mfg Peter Küchler