OpenOffice-Problem

Moin, moin in die Runde,

durch einen mir nicht nachvollziehbaren Fehler haben sich in einem OO-Dokument beim Abspeichern die Umbrueche verdoppelt: statt 1400 habe ich nun 2800 darin.

Wie bekomme ich die wieder herausgepult?

Unter M$-Word gabe es bei der Suche-Ersetzen Funktion die Moeglichkeit Absatzmarken suchen und ersetzen zu lassen (also zb. 2AM durch eine).

Unter OO finde ich eine solche Funktion nicht.
Eigentlich wollte ich mir fuer diesen Anwendungsfall nicht wieder M$-Office auf den Rechner schaufeln.

Gibts eine Alternative?

Gruss / GW