Re: an die Java Spezialisten: Anzeige wird durch Mausbewegung vervollständigt

Hallo Dirk

On Tue, 2008-02-26 at 08:05 +0100, Dirk Schleicher wrote:
> [...]
> Ich habe da eine Programm, was zwar startet, aber wenn ich dann ein
> Eingabefenster auf mache, ist dieses leer. Keine Buttons etc.
> Fahre ich nun mit dem Mauszeiger darüber, kommt alles Stück für Stück
> zum Vorschein.
> Das Programm habe ich mit XP laufen lassen, dort ist alles ok. Ich habe
> eine VirtualBox mit testing, dort ist das gleich Problem. Bei mir läuft
> unstable. Ich habe im Internet gelesen, das jemand mit Ubuntu auch
> dieses Problem hat.
> Es scheint sich also um ein Debian basierendes Problem zu handeln.

IMHO scheint es ein unstable/testing Problem zu sein:
Ich hab mir das ganze mal heruntergeladen und version 1.2.3 und
1.3.0-beta hier gestartet: Scheint auf den ersten Blick alles zu
funktionieren.
Ich habe hier Debian Etch, mit java6 (von backports.org):

elirips@XERXES:~/download$ java -version
java version "1.6.0"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0-b105)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0-b105, mixed mode, sharing)

> dirk@pinguinstall:~/Desktop$ java -jar jMemorize*.jar
> Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.ClassCastException:
> javax.swing.JPanel cannot be cast to javax.swing.JScrollPane at

Ich krieg hier diesen ^^^^ Fehler *nicht*. Scheint also schon damit
zusammenzuhängen. Und der Fehler scheint auch nicht von einer Klasse zu
kommen die der Autor gestrickt hat, sondern irgendwo aus javax/java.awt.

Ich würd jetzt mal raten das es an einer lib liegt von der
sun-java-6-bin/jre abhängt.. hab hier kein testing zum weitertesten (ja,
deshalb benutze ich halt stable :P). Oder an Problemenen mit dem
metal-look-and-feel. Irgendsowas, ist aber alles nur ins blaue
geschossen.

Gruss Elias