Re: Problem mit Variabeln in einem sh-Script

Am Montag 25 Februar 2008 22:45:04 schrieb Jochen Schulz:
> Die einfachen Klammern starten eine Subshell. Wenn Du sie mit \
> maskierst, werden sie direkt ausgegeben:
>
> mv ~/brscan/$tmp
> ~/brscan/scanned_$timestamp-\(${resolution}-dpi\).$extension
Aha, sehr schön. Danke.

> Zusätzlich habe ich mal $resolution eingeklammert, damit eindeutig ist,
> wo der Variablenname genau aufhört.
DAS ist natürlich noch besser, so weiß ich auch, warum Folgendes nicht
geklappt hat:
...$timestamp$resolution...
So würde es dann klappen?
...${timestamp}${resolution...}

Kann ich erst später checken,
Server grad down :-( siehe "MySQL-Server geschrottet"

> J.
Danke nochmals :-) Chris....