Re: mc startet extrem langsam

Moin.

Am Sonntag 24 Februar 2008 18:42:19 schrieb Michael Wagner:

> das sieht aber IMHO nicht richtig aus.
>
> $hostname
>
> darf in deinem Fall nur zeus ausgeben. Erst bei
>
> $hostname -f
>
> darf der komplette Name incl. Domainanteil kommen.

OK, hab Hostname auf zeus gesetzt - bringt aber nix :-(

Hab IIRC auf all meinen Rechnern den Hostnamen incl Domain eingetragen - und
es hat nirgends etwas "geschadet". Aber es stimmt, in die /etc/hostname kommt
wirklich nur der host.

Übrigens: Ein Ändern des Hostnamens auf dem Notebook hat dort den mc nicht
verlangsamt.

--
Gruß
                MaxX