Re: mc startet extrem langsam

Am Sonntag 24 Februar 2008 17:56:04 schrieb Stefan Ritter:

> setz mal deinen Hostnamen wieder richtig, dann gehts auch mit dem mc :)

Stimmt, ich hatte vor ein paar Wochen den Namensraum in meinem Netzwerk
geändert. Allerdings hab ich es IMHO überall geändert, wo es darauf ankommt.

Meine Domain ist "olymp.home", mein Rechnername "zeus".

matthias@zeus:~$ hostname
zeus.olymp.home

Und der Name steht auch in /etc/hosts sowie in den Zonendateien von bind.
Die ACLs nutzen direkt die IPs, und die Domain steht in der /etc/resolve.conf.

Auch ein Suchlauf nach weiteren Dateien in /etc mit meinem alten Hostnamen
brachte nichts.

Ich kann ja aber mal spaßeshalber auf dem Notebook den Hostnamen auch ändern,
mal sehen, was passiert ;-)

--
Gruß
                MaxX