[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Lenny: Enigmail (und List-Reply) fehlt / Mozilla-Repositories



Hallo Mechtilde,

Mechtilde schrieb:
Hallo Boris,

Vielleicht helfen Dir folgende Informationen weiter.

Für den produktiven Einsatz nutze ich Etch (stable).

Auf einem Testrechner habe ich Lenny installiert. Dort nutze ich
Icedove/Enigmail aus Sid.

Aber vielleicht gibt es ja Hoffnung. Gestern gab es ein Enigmail-Update
in Sid. Wenn darin die RC-Bugs gefixt sind, wird diese wohl nach Testing
rutschen können.


Vielen Dank für Deine Antwort. Ich kam mir schon etwas einsam vor....

Ich habe den großem Fehler gemacht, vor einigen Wochen mein Produktiv-System in den Testing-Zweig zu heben. Das war im Zusammenhang, als ich mir 'einen abgebrochen' habe, um eine ATI-AGP-Karte mit zwei Monitoren in Betrieb zu nehmen. Genützt hat's nichts, dafür hat es ein paar andere Sachen mit ins Grab genommen, z.B. mein prima laufendes Mail-Crypto-System. Zum Glück habe ich noch meinen Laptop, auf dem läuft auch noch Etch mit Icedove/enigmail, sonst müsste ich entweder bei jeder verschlüsselten Mail einen Baum versetzen, oder bei den Versendern, die ich in langer Wortarbeit zur Verschlüsselung bewegen konnte, zu Kreuze kriechen und um unverschlüsselte Mails betteln - extrem peinlich.

Es ist andererseits auch nicht mehr wirklich nachzuvollziehen, warum ich heute noch mit einem Thunderbird-Derivat aus der 1.5-Generation leben soll. All die, denen ich Hilfe angedeihen lassen, haben an dieser Stelle eine 2 vor dem Punkt. Ich hingegen kann mich brüsten, ein total ganz freies Derivat zu nutzen.

MMhhh, Icedove/Enigmail aus SID.... Damit entferne ich mich noch weiter vom stabilen Zweig.... Kann ich eine sources.list bauen, die diese Mimik (nur Icedove/Enigmail aus SID, Rest aus Lenny) automatisiert, oder bekomme ich bei jedem safe-upgrade eine Bastel-Aufgabe? Wenn ja - wie?

Ich habe gestern auf einem dritten PC eine Debian-nahe Distribution mit einem groß 'U' vornedran installiert. Da fällt ein Thunderbird 2.X mit Enigimal einfach aus der Tüte.

Sorry, dass ich mich hier so ausschütte, es ist wahrscheinlich auch ein bisschen fehl am Platz, aber momentan wird meine Leidensfähigkeit mal wieder extrem auf die Probe gestellt und ich relativ aufgeschlossen was Alternativen angeht....

Grüße,

Boris

PS: Scannen kann ich seit reichlich einigen Wochen auch nicht mehr und habe schon tüchtig Zeit und Nerven in beide Probleme investiert....


Reply to: