Re: OT: besser JFS oder XFS ?

Hallo Dirk,

Am Donnerstag, den 21.02.2008, 23:08 +0100 schrieb dirk.finkeldey:
> Ich möchte ein dateisystem das sehr schnell sehr viele keine files lesen
> und schreiben kann, als durchschnittliche filegröße kann von 1-2 Mb
> ausgegangen werden.
>
> Journaling  sollte auf jedem Fall vorhanden sein.
>
> Setze ich jetzt besser JFS oder XFS ein ?

Wenn du HW-Raid fährst wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, kann ich dir
getrost XFS ans Herz legen - das ist recht ordentlich in diesen Belangen
und hat mir "persönlich" irgendwie besser gefallen, hab ich mit JFS 2mal
in die Nesseln gesetzt habe.

HW-Raid oder irgendwas Batterie-gepuffertes in Kombination mit XFS
deswegen, weil da "Stecker ziehen" einfach nicht mehr drin ist...

Wenn das drin ist macht die sache recht viel Spaß mit XFS ;)

> Gruß Dirk Finkeldey

Grüßle
Thomas