Re: Performancewerte Xen auf Debian Etch

Thomas Halinka <thohal84@yahoo.de> wrote:

> Nativ solange du PV und LVM nutzt! die File-Backend kostet immens
> Leistung im I/O-Bereich...

blktap ist nicht ganz so arg, wenn man z.B. aus Gründen der einfacheren
Verschiebbarkeit auf LVM verzichten will/muss und kein SAN in der
Hinterhand hat.

Das file:-Backend sollte man aber in der Tat dringend meiden und in dem
Falle auf tap:aio: umstellen.

Allerdings wird dieses erst in 3.2.0 ohne zusätzliche Patches korrekt
unterstützt. Für 3.1.0 musste ich sowohl den Xen-Kernel als auch die
Userland-Tools selbst noch mit zwei Patches versehen.

S°