Re: /var/cache/apt/archives einbinden

Am Montag, 18. Februar 2008 10:02 schrieb Andreas Pakulat:

> Alternativ koenntest du auch auf einem der Rechner einen Paket-Cache
> wie z.B. apt-proxy, apt-cacher oder apt-cacher-ng installieren. Der
> macht das ganze dann ohne grosse Handarbeit - bedeutet natuerlich
> eine kleine Umstellung in den sources.list der Rechner.

Ich benutze apt-move, das kopiert die debs aus /var/cache/apt/archives
gleich in einen Pool.

Nachdem ich vorher die drei Debian 4.0r0 DVDs auch in den Pool geschoben
habe kann ich nun bandbreitenschonend Updates in den Pool einpflegen.
Alle weiteren Rechner im LAN bedienen sich dann bei dem eigenen
Spiegel.

dirk