Re: OT: Kleine und schnelle Distribution

Hallo Liste,

Stephan Cursiefen schrieb:
> Schönen guten Tag,
>
> habe ein altes Notebook (Celeron 500Mhz, 64MB, 4GB HD), auf dem ich
> gerne Linux installieren würde. Habe es mit Damn Small Linux probiert
> und das startet und läuft auch zügig, bietet aber nur wenig und z.T.
> veraltete Software. Hat jemand einen Alternativvorschlag? Danke und
> Gruß, Stephan.

Es kommt immer drauf an, was man machen möchte. 64 MB RAM sind für eine
GUI bisschen mager. Ich habe allerdings schon ein Debian Sarge auf einem
Pentium-II/266 MHz mit 128 MB laufen gehabt. Mein alter Laptop - ein
Celeron 566 MHz mit 192 MB RAM, jetzt mit neuem 80 GB-HDD - ist jetzt
ohne GUI als stromsparender (und leiser!) Home-Server (ntpd,
Debian-Paket-Cache, Apache) im Einsatz (Debian Etch). Meine aktuelle
Workstation ist ein auch schon betagter Athlon 800 MHz mit 1 GB SDRAM
und 80 GB HDD, läuft ebenfalls mit Etch.
Auf einer Uralt-Kiste (ich hab verschiedene Mainboards da mit Pentium-II
266 MHz und K6-2 irgendwas) will ich mal verschiedene Distris bzw.
Debian mit unterschiedlichen Desktops testen, ich denke da gibt es
genügend Auswahl.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler