OT: Kleine und schnelle Distribution

Ahoi Stephan,

heute (am 17.02.2008 um 12:03 Uhr) hast du eingetippt:

> habe ein altes Notebook (Celeron 500Mhz, 64MB, 4GB HD), auf dem ich
> gerne Linux installieren würde. Habe es mit Damn Small Linux probiert
> und das startet und läuft auch zügig, bietet aber nur wenig und z.T.
> veraltete Software. Hat jemand einen Alternativvorschlag? Danke und

Debian via Businesscard installieren, ohne Desktopumgebung usw.
Anschl. nur die Programme, die bentötigt werden.
Weitergehende optimierungen wurden hier das eine oder andere mal
angesprochen, bemühe mal das Archiv.
Neulich erst das Paket "upstart".

Es kommt in erster Linie eben nicht (zwangsläufig) auf die Distri an,
sondern auf die Programme an (insbesondere Windowmanager wie KDE und
Gnome machen auf älteren Maschinen weniger Spaß).

--
Adios,
Christoph

Ein Spruch von Gerd Uhlenbruck:
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell
keiner nach.