Re: Pixma Drucker unter Debian?

Ralf Lehmeier <r.lehmeier@freenet.de> wrote:
> Nun ist die Frage ob er auch unterstützt wird oder ob man einen
> turboprinttreiber braucht ( Läuft der den unter Debian? ).

Für Linux wäre ich nie auf die Idee gekommen Canon einzusetzen.

Hier gibt es eine Übersicht:
http://www.openprinting.org/printer_list.cgi?make=Canon

> Welche Erfahrungen habt ihr den mit diesen Modellen gemacht.

Ich habe vor etwa 1,5 Jahren zwei Pixma 3000 für Kunden besorgt, die
beide inzwischen mit defekten Druckköpfen ausgefallen sind.

Jetzt empfehle ich HP Business Inkjets.

Mein HP 970 cxi von 2003 druckt immer noch Prima. Anstatt eines neuen
Druckers kauf ich halt Original-Patronen  und hatte dafür noch nie Ärger
mit dem Teil.

> MfG R.Lehmeier

Rob
--
When the customer has beaten upon you long enough,
give him what he asks for, instead of what he needs.

 This is very strong medicine and is normally only required once.