Re: [OT] Warum kein Speicherzugriffsfehler

Am Donnerstag 14 Februar 2008 schrieb Martin Steigerwald:
> Hallo!
>
> Ich weiß, es ist off topic, aber ich bin jetzt grad so neugierig, dass
> ich trotzdem mal fragen möchte. Ausgehend von der Diskussion zum
> Speicherverbrauch von tab-basierten Konsolen bin ich bei einem
> Galileobuch gelandet, wo auch ein Absatz zum virtuellen Speicher drin
> ist und Speicher anfordern drin ist[1].

[...]

> [1] Virtueller Speicher:
> http://www.galileocomputing.de/openbook/linux/linux_kap01_002.htm#mj02f
>ce95f298e356b9ec54c17a8f92309

Okay, wenn ich schon von einem Beispiel aus einem dieser schönen Openbooks
ausgehe, doch nochmal die genaue Quellenangabe:

Linux von Johannes Plötner, Steffen Wendzel
Das distributionsunabhängige Handbuch

Linux
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
1119 S., 39,90 Euro
Galileo Computing
ISBN 978-3-8362-1090-4

http://www.galileocomputing.de/openbook/linux/index.htm

Das Weblog zum Buch:
http://www.linux-openbook.de/

Und ein Dank an die Autoren und den Verlag für die Veröffentlichung des
Buches im Web ;-).

Ciao,