K4M266 ProSavageDDR xorg Einstellungen. S-Video out mit 720x576 nicht darstellbar

Hallo,

habe hier noch ein paar FV25 Flex ATX Mainboards von Shuttle rumliegen, die so schön klein sind, dass sie sich wunderbar für einen VDR eignen. Ein Onboard TV-Out S-Video und Composite ist auch vorhanden. Das einzige Problem, was sich mir gerade stellt ist, dass ich auf dem S-Video Ausgang kein PAL Auflösung angezeigt bekommen, also 720x576. Da ich mit xorg nicht so die Erfahrung habe und Google mir leider auch nicht helfen konnte, wollte ich hier mal nachfragen. Xorg ist so konfiguriert, dass der savage Treiber geladen wird. In der Sektion "Screen habe ich folgendens eingefügt.

Option "PAL"
Option "TVOnly"

Trotzalledem lässt sich unter Bildschirmauflösung nur 800x600 und 640x480 auswählen.

Sind denn diese "Option" Parameter für alle Chipsätze/Treiber allgemeingültig, oder würde der savge Treiber andere Parameter erwarten, als z.b ein Nvidia Treiber?

Habe auch das tool s3switch gefunden, aber

"s3switch TV PAL"

lässt nur einmal den das TV-Bild flackern und das wars.

Testweise habe ich auch mal

Option "BIOS" "no" unbd einen weiteren Parameter, der mir gerade nicht einfällt gesetzt, in der Hoffnung, xorg würde dann meine Auflösung akzeptieren. Fehlversuch.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Torsten