make-kpkg bricht mit Fehler ab

Hi Liste,

ich versuche mittels make-kpkg einen Kernel zu kompilieren und als Paket zu bauen.

Die Pakete werden auch erstellt, allerdings habe ich am Schluss folgende Fehlermeldung:

dpkg-genchanges: binary-only upload - not including any source code
 signfile linux-source-2.6.24.1-sev-827-1-1s_20080210r001_amd64.changes
gpg: skipped "Dominique Holger Schramm": secret key not available
gpg: [stdin]: clearsign failed: secret key not available

dpkg-buildpackage: binary only upload (no source included)
(WARNING: Failed to sign .changes file)
make: *** [stamp-buildpackage] Error 1

Nun meine Frage:

Verstehe ich es richtig, dass er versicht mittels einem gpg Key die .changes Datei zu signieren und dieser Key ist nicht vorhanden und ergibt daher die Fehlermeldung ?

_Muss_ ich das signieren lassen oder kann man die Signierung auch deaktivieren ? Ich wollte nun nicht extra deswegen einen Key anlegen.

Vielen Dank,

--

Viele Grüße

Dominique Holger Schramm | Linux Administrator
http://schwarz-weiss.cc/ | Life between PuTTy and reality