Re: Apt-Konfiguration

Hallo Mechthilde,

ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich für alle Debian-Releases,
für die es einen Repository-Eintrag in der "sources.list" gibt, auch
jweils einen expliziten Pinning-Eintrag in der "preferences"
spendiere. (Den >APT::Default-Release "testing"<-Eintrag in der
"apt.conf" kannte ich bisher nicht, und hab' ihn dementsprechend noch
nie verwendet.) Auf einer der "testing"-Installationen habe ich .z.B.:

Package: *
Pin: release o=Debian,a=unstable
Pin-Priority: 600

Package: *
Pin: release o=Debian,a=testing
Pin-Priority: 700

Package: *
Pin: release o=Debian,a=testing-proposed-updates
Pin-Priority: 700

Package: *
Pin: release o=Debian,a=experimental
Pin-Priority: 500

Wenn ich ein einzelnes Packet aus "unstable" /  "experimental"
dauerhaft verwenden möchte, bekommt es einen eigenen Pinning-Eintrag
in "preferences" spendiert mit einer höheren Priorität als der von
"testing".

Dirk

P.S. 'Tschuldigung dass ich meine erste E-mail an Deine Adresse
anstatt an die Liste geschickt hatte. Ich hatte beim "reply" gepennt.