Apt-Konfiguration

Hallo,

Auf zwei Rechnern habe ich Debian Lenny installiert, eine Maschine ist
32 bit, die andere 64-bit.

Um OpenOffice.org zu testen brauche ich auch ein paar Pakete aus
Sid/Experimental.

Bisher habe ich jedesmal die Kommentarzeichen (#) gesetzt bzw entfernt
wie ich es brauche. Dies ist aber lästig.

In der apt.conf steht folgendes:
APT::Authentication::TrustCDROM "true";
Acquire::http::Proxy "false";
APT::Default-Release "testing";

preferences ist leer

auf der 32-bit maschine wird so nur testing installiert und upgegraded.

Für Sid und Experimental verwende ich dann apt-get -t sid /experimental
install

Dies funktioniert auf der 64-bit Maschine leider nicht.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, welche Datei da noch eine Rolle spielt?

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann