Re: Aus 2 HDs mach 1

On 09.02.08 21:33:48, Maik Stubbe wrote:

> 1. hat nicht viele Vorteile. Der Größte ist meiner Meinung nach, dass du
> nur das physische (also /proc, /dev) nicht mit kopierst.

Naja, das kann ich bei cp -a auch ausschliessen :)

> 2. Hat so gut wie keine Vorteile. Kannst halt nur noch mal dein System von
> vorne aufbauen. Habe dies immer bevorzugt, weil ich oft sehr viel mist
> installiert hatte und vergessen hatte was es war (hab sehr gerne neue
> Programme oder Funktionen getestet egal ob ich sie brauchte oder nicht).

Hmm, das mache ich "irgendwann" mal, aber bisher hatte ich nie die Zeit
dafuer das zu machen wenn das System auf ne groessere Platte sollte :)
Da sollte das System so schnell wie moeglich wieder laufen. Ausserdem
finde ich es einfacher in aptitude durch die installierten Pakete zu
schauen als sich nach einer Neuinstallation an alles zu erinnern was man
mal installiert hatte :)

Andreas

--
Love is in the offing.  Be affectionate to one who adores you.