Re: Gnome hängt bzw. keine Eingabe mehr möglich

On Sat, Feb 09, 2008 at 01:36:00PM +0100, Matthias Haegele wrote:
> Konnte das weiter eingrenzen, bzw einen würgaround durchführen:
> Iceweasel hängt beim Schliessen.
> Grafische Oberfläche mit strg-alt-backspace neu starten.
> vor Anmeldung (xdm):
> Mit kill gnome-panel abschiessen, danach wieder anmelden dann geht es
> wieder (somit spare ich mir wenigstens 2 Minuten fürs komplette booten).
>
> Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Was für weitere Ideen brauchst du? Hast du das Problem nicht schon auf
gnome-panel eingegrenzt? Willst du es noch weiter spezifizieren?

Ich denke jetzt ist die Zeit für einen Fehlerbericht gegen gnome-panel
gekommen. Falls du dir nicht sicher bist, ob gnome-panel verantwortlch
ist, ersetze es doch temorär durch einen Link zu /bin/true. Falls das
System dann stabil funktioniert, lag es daran.

Programme starte ich immer aus xterm heraus. Du kannst allerdings auch
kicker starten, wenn dir xterm nicht gefällt.

Jens