Re: Digitalfotografie und Raw-Format

* On Fri, Feb 08, 2008 at 20:33:01 +0100, Max Muxe wrote:

> Einige Kameras bieten die Bilder auch im Raw-Format an. Bei der Suche
> nach solch einer Kamera finde ich immer nur die Hinweise, das es sich
> jeweils um ein _herstellereigenes Rohdatenformat_ handelt.
> Jetzt stehe ich da! Welches Format von welchem Hersteller könnte ich mit
> Debianmittel bearbeiten (hier ist ein möglicher Bezug zu dieser Liste!)?

Ein kommerzieller Vertreter in Sachen RAW-Konverter ist Bibble Pro[1],
den es für GNU/Linux (.deb und .rpm), OS X und Windows gibt.

Evaluationsversionen existieren, ein kurzer Test sei hiermit angeraten
- ich bin von dem Programm (und mancher Drittmodule dafür) recht
angetan.

Viele Grüße,
Jens

Footnotes: