Re: 64-bit System von 32-Bit Host debootstrappen

Chris Cohen schrieb:
Moin moin,

Nabend,

Gibt's noch ne andere Möglichkeit ein 64-bit Debian zu installieren? (LiveCDs & Co kann ich auf dem Rootserver nicht nutzen)

Kannst ja @Home oder auf einer anderen 64bit Kiste ein System debootstrappen und packen. Damit dann ab auf deinen Rootserver und wieder entpacken.
Bootsektor auch von einer anderen Maschiene mit dd sichern.

$ dd if=/dev/Xda bs=446 count=1 of=/bootsekimg.bin

und zurück

$ dd if=bootsekimg.bin of=/dev/Xda bs=446 count=1

Ist nicht getestet, nur mal so als Idee. Bin mir jetzt auch gar nicht mehr sicher wie viel Byte vom Bootsektor gesichert werden müssen wenn man die Partitionstabelle nicht mitnehmen will. Glaube 446 sollten stimmen.

Beste Grüße,

Armin Kneip