Re: Fehler bei Mails an diese Liste

Alexander Syring schrieb:
Hi
Ich hab das Problem das meine Mails oft auf der Liste nicht erscheinen. Dann hab ich in den exim-logs nachgeschaut und diese Fehlermeldung gefunden
debian-user-german@lists.debian.org R=dnslookup T=remote_smtp:
            SMTP error from remote mail server after end of data:
            host liszt.debian.org [82.195.75.100]: 550 5.6.0 improper
            use of 8-bit data in message header
Soll das bedeuten mein kmail(sid) ist kaputt? Oder ist mein exim(etch) kaputt?

Das komische ist manchmal klappts und manchmal nicht kann es daran liegen, dass ich manchmal den Namen vor der Mailadresse beim From: weglasse?

Zeig doch mal eine Mail im Quelltext die nicht durchging.

Bei dieser Mail konnte ich auf die Schnelle nix auffälliges entdecken, die kam aber auch an ...

Vielleicht noch den kompletten Logauszug aus deinem Exim dazu?

(Alternativ könntest du auch versuchen diese "kaputte" Mail per PM an meine Adresse zu schicken dann könnt ich dir sagen was mein Postfix dazu meint ...)

Viele Grüße
Alex

hth
MH